Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Poison666

RE: Schleppline/Pit














Hallo Pit,

ich habe gerade mit großem Interesee Deinen Beitrag gelesen, da ich bisher nichts über diese Schleppleine wußte.
Ich möchte auch eigentlich nur eine Frage stellen, die mal ein Hundetrainer (obwohl ich nicht sicher bin, ob der überhaupt Ahnung von Hunden hatte) in mir aufgeworfen hat.
Bevor ich das tue: Min Hund hört sehr gut, wenn sie nicht zu sehr abgelenkt ist. Sie ist jetzt 5 Monate und noch sehr, sehr begeisterungsfähig. Das ist aber okay, sie muss eine Menge nachholen und wir machen jeden Tag Fortschritte (ich gehe nicht mehr zur Hundschule, außer zum spielen)
Auf jeden Fall wurde mein Hund von diesem Trainer nach ganzen 5 Minuten als aggressiv eingestuft (ehrlich, kein Mensch verstehet warum, ihr fehlt auf Grund der Hyperaktivität einfach nur die Konzentration und sie hat so eine Art Unfähigkeit, sich zu beruhigen. Wenn also ein Hund nicht mehr mit ihr spielen will, akzeptiert sie das nicht so einfach, ist aber sicher nicht aggressiv, nur sehr aufdringlich)
Auf jdeen Fall war sie beim Besuch dieser Hundeschule gerade mal 3 Monate alt und ich bekam den Tipp, sie an die Schleppleine zu legen. Kann ein Trainer wirklich nach 5 Minuten so ein Urteil fällen? Mein Hund war noch so klein, das sie von der Kraft her wahrscheinlich hätte gar nicht die Leine hinter sich herziehen können....

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck