Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- G. Herold

RE: Liebeskranker Rüde

"Ich geh zur Arbeit"

 














Hallo,
dieses Problem haben wir selbst :-)
Das ist genau das -
als wir vor der Wahl Rüde - Hündin standen! Es wurde uns erklärt, eine Hündin ist 2x läufig, ein Rüde kann das ganze Jahr über liebestoll sein!!

Wir haben jetzt genau 14 Tage lang "Diät" gemacht!!

Unter der Zeit ist unser Hund eher inaktiv - aber dann - er steht ständig vor der Tür und will raus, er ist ohne Ende quirlig. Er hat auch schon geheult wie ein Wolf, das habe ich ihm aber verboten und sein "Leid" wird durch Trösten auch nicht unterstützt.
Diesmal traf sich das ganz gut und ich konnte ihm jede Menge Ablenkung verschaffen - Büsche geschnitten, Laub zusammengemacht :-(( alles vor an die Straße geschleppt, ins Auto geladen, auf die Deponie gefahren.

Weiter weg (sie können es ellenlang riechen :-(() in den Wald gefahren, überall hin mitgenommen. Abends waren "wir" dann doch kaputt, und er *und ich* konnten gut schlafen!!

Unserer ist keine Spiel - aber Arbeitsmaus!! Wenn bei uns im Wald Bäume geschlagen werden, gehen wir immer hin, die Wege von Ästen befreien - kostenlos (muss meinen Hund beschäftigen) - wir kennen seit Jahren alle Waldarbeiter und sind gut informiert wo es nächstens "Arbeit" gibt. Das machen wir aber nicht nur wenn "tolle" Mädchen umhergehen, sondern das ganze Jahr über.

Uff - hätte ich mir auch nie träumen lassen ....
es grüßen die Waldarbeiter

G. Herold

Thema: Liebeskranker Rüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck