Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Anja Prehn

RE: Fahrradanhänger-es wird..))














Hi Astrid,

ich habe auch einen Leggero-Anhänger, allerdings gebraucht und eigentlich für meine Tochter gekauft. Da letztere derzeit lieber im Fahrradsitz auf´m Gepäckträger sitzt, ist der Hänger jetzt für den Hund, der zum Laufen mit 6 Monaten noch zu jung ist. Unsere Hündin liebt es!!

Ein paar "technische Details":
- Der Hänger hat eine Aluwanne, die ich mit einer sehr leicht aufgeblasenen, doppelt gefalteten Luftmatratze ausgelegt habe. Auf dieser liegt die Hundedecke aus dem Körbchen. Die Einrichtungen, die für die Kinder zum Sitzen dienen, habe ich ausgebaut.
- Der Hund ist nicht gegen scharfes Bremsen gesichert-ich glaube nicht, daß ich eine derart heftige Bremsung hinlegen kann, daß der Hund durch das fest sitzende Verdeck rausfliegen kann. Ich fahre allerdings auch keinen Stadtverkehr, so daß ich bisher in keine unvorhergesehene Situation gekommen bin.

Da nur rausgucken auch langweilig werden kann, hat unsere Hündin immer einen Knochen o.ä. dabei, den sie genüßlich während der Fahrt kaut. Und das laute Bellen, mit dem wir hier über die Lande fahren, stammt von unserer begeisterten Tochter (2 Jahre) auf dem Gepäckträger, die sich freut, daß wir alle zusammen unterwegs sind! Am Ziel bzw. zuhause angekommen hat die Hündin bisher nie Lust gehabt, ihren neuen Lieblingsplatz zu verlassen...

Groovy!
Liebe Grüße von Anja, die sich freut, daß sie das Fahrradfahren trotz der beiden Bagaluten nicht einschränken muß.
Thema: Fahrradanhänger-es wird..))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck