|
Hallo,
ich hab auch schonmal dran gedacht nach den Kosennamen Eurer Hunde zu fragen - nun ist mir Gesa zuvor gekommen. Auch gut.
Also unser Nico wird manchmal Ach-mein-Püschke genannt oder Nicenick, wenn er rumnervt ist er Lupus Nervus oder auch Hektor (wegen seier Hektik), wenn er seine Wiedersehensfreude zeigt heißt er Otter oder Mein-Otterhund.
Lukas ist so süß, das er viele Kosenamen hat. Meistens nennen wir ihn dann Häs-chen (das fand unsere Tierärztin letztens besonders putzig, das ein 38Kg-Kalb Häs-chen genannt wird!). Er heißt dann aber auch Püschel, Mäusepups, Pupsi, Süßhund oder Schnäutzchen. Normal gerufen wird er auch Luki, Lumpus, Lumpi, Schlumpi oder Lumpenschlupf. Wenn er mal wieder seine Füße kaputt hat und dann etwas leidig ist heißt er auch Mein-Armer-Mottschefuß. Wenn er Durchfall hat heißt er Lukack (so hieß er auch meistens bis zum 7./8. Monat, weil er so ein Kackmonster war).
Wenn beide zusammen gemeint sind heißen sie Hunde oder auch Ihr-gelben-Säcke (wegen Fellfarbe und Geschlecht , ha ha ;-)) ) Wenn sie mal Blödsinn gemacht haben, dann sagen wir: Wenn ihr nicht lieb seid, dann setzen wir Euch an die Straße, denn morgen werden die gelben Säcke abgeholt! ;-)))
Aber meistens sind sie einfach Meine-Süßen!
Viele Grüße
von Silke und den Gelben Säcken!
|