Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Claudia/Elliot

RE: HD-Propylaxe??/od.Erfahrungen mit künstlichem Hüftgelenk??














Hallo Elke!
Weisst Du denn, welchen HD-Grad sie hat?
Also Elliot hat leichte HD und der TA meinte, ich soll ihn eigentlich nicht besonders schonen und er hat auch nicht vom Treppensteigen abgeraten (wenn er nicht zu sehr hochstürmt), weil er, wenn ich ihn zu sehr schone, dann Muskeln abbauen würde. Er hat mir zu mässigem Fahrradfahren auf ebenen Wegen geraten. Ausserdem soll ich vorbeugend etwas mit diesem Muschelextrakt geben. Ich gebe Arthrolind von der Fa. Schecker, aber ich glaube beim TA gibt es etwas vergleichbares auch billiger (ich muss mich auch noch erkundigen). Slebst von Agility hat er mir nicht abgeraten, wenn ich es sehr behutsam angehe und nicht übertreibe.
Aber das sind natürlich alles nur Ratschläge für Hunde mit sehr leichter HD, wenn es schlimmer ist, weiss ich leider nicht Bescheid.
Gute Besserung an Deine Fenja.
Claudia.

P.S. Lt. TA soll ich ihn ziemlich schlank halten (was bei einem kastrierten Goldie nicht gerade einfach ist).
Thema: HD-Propylaxe??/od.Erfahrungen mit künstlichem Hüftgelenk??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck