Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.01 -- Tanja Valentin

RE: Flexi-Leine pro und contra/ leider lang














gerade ist uns noch ein Flexi-Vorteil aufgefallen:
unser Nachmittagsspaziergang fiel etwas spät aus, so dass wir erst nach Einbruch der Dämmerung im strömenden Regen losmarschieren konnten. Da kann ich den Dicken nicht mehr von der Leine lassen - ich sehe ja nicht weit genug voraus...
Wir sind nun 1 Stunde sehr zufrieden mit der Flexi marschiert: Rex konnte kreuz und quer über den Feldweg interessanten Gerüchen nachgehen und alle (wirklich alle:-))) Mäuselöcher kontrollieren und ich musste im dicksten Matsch nicht kreuz und quer hinterher. Er hatte viel davon! Wäre er an der kurzen Leine gewesen, hätte er spätestens nachdem ich mich das erste Mal aufgrund seines Zcikzackkurses auf die Nase gelegt hätte manierlich neben mir laufen müssen und nicht halb so viel Spaß gehabt.
So konnte er im tiefsten Matsch rumtoben und ich konnte mich auf den Beinen halten - ein fairer Kompromiss:-)))
Liebe Grüße
Tanja (die jetzt noch den Flur vom Matsch befreien muss) und Rexi (der zufrieden im Korb liegt und langsam trocknet)
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck