Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.10.01 -- Wotan*7

RE: suche hundekäufer aus uchte

Man muß heute schon echt aufpassen,wo man einen Welpen kauft.Ich wollte ganz sicher gehen und habe mir die Zwinger,wo meine Chihuahuas herkommen lange vorher ausgesucht.Habe vorher Kontakt aufganommen,hab Ausstellungsergebnisse recherchiert u.s.w.Kontakt war auch immer super.Dann holte ich Nr.1-Willi!
Ich zählte mindestens 25 Hunde.In jedem Zimmer waren Chichis!
Die Welpen wurden in Kinderreisebetten aufgezogen.Willi war ein Einzelkind und trotz der vielen vielen Hunde sehr allein.Kontakte zu Artgenossen hat nie richtig gelernt.Gespielt hat er nie(er war 5 Monate alt,als er zu mir kam.)Bei Eysha wollte ich schlauer sein und holte sie aus einem kleinen Zwinger in Bayern,die einen guten Ruf hatten(Hatte der Andere übrigens auch)Dort gab es "nur"5 Zuchthündinnen und 1 Deckrüde.Die Kleine ist auch sehr behütet aufgewachsen,aber ohne Kontakt zur Außenwelt,sodaß ich die gleichen Probleme hatte wie bei Willi-sie war ja schon 7 Monate alt,als ich sie adoptierte.Was die Welpen nicht in der wichtigen Prägungs-und Sozialisierungsphase lernen,bleibt für immer ein Defizit.Mehr.oder weniger.
Ihr seht also,man kann nicht vorsichtig genug sein.Am liebsten sind mir heute die Zwinger,die aus Liebhaberei nur 1,oder 2 Hündinnen haben-aber nicht nur vermehren!!!
Massenzuchten sind entsetzlich,denn die Welpen haben nicht einmal die Chance,lange genug bei der Mutter zu sein.So.Nun aber schluß für heute
Thema: suche hundekäufer aus uchte

Copyright 1996-2020 Thomas Beck