Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.10.01 -- henri-2

RE: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??

Hallo!
Mein Henri wurde als er vier Monate alt war von drei Huskys ohne Vorwarnung in die Schnauze gebissen und vor ca. zwei Jahren von unserem Nachbarhusky zweimal ohne Vorwarnung angefallen und in den Hals bzw. Rücken gebissen. Heute können wir inzwischen die beiden Rüden in einem Auto mitnehmen. Sie akzeptieren sich.

Aber ich denke das das Verhalten dieser Huskys auf die Haltungsbedingungen zurückzuführen war und nicht auf die Rasse. Henri wurde auch schon von einem Labrador und einem Entlebucher Sennenhund, beide ebenfalls ohne Vorwarnung also ohne Knurren, gebissen.

Der Nachbarhusky reisst auch mit Vorliebe Rehe würde aber auch bei einem Pferd oder bei einer Kuh mal probieren. Tja das habe ich selber schon miterlebt und fand es erschreckend wie er durch den Zaun versuchte dem Pferd in die Schnauze zu beissen.

Übrigens kenne ich eine sehr liebe Huskyhündin die sich mit anderen Hündinnen noch nie gestritten geschweige denn gebissen hat. Deren große Leidenschaft sind die Mäuse.

Liebe Grüße
Michaela und Henri

Wir wissen auch nicht so genau wie man ihm das abgewöhnen kann wo er ja schon Jagderfolge hatte.

Thema: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck