Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Baska

RE: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??














Hallo Tanja,

eigentlich habe ich bei uns in Köln die Erfahrung gemacht daß die Leute eher mit unserem Schäferhund auf Kriegsfuß stehen ! Eine Ausnahme war Anfang der Woche:
Wie Du ja weißst lassen wir die Huskies auch im Wald ohne Leine laufen, also fahre ich Montag durch den Wald ans Baggerloch und sehe einen Labradormix ohne Leine laufen. Also habe ich keine Veranlassung gesehen meine Hunde anzuleinen oder sie näher an mich heranzurufen. Als wir so ca. 30 m von dem Hund entfernt waren, haben die 2 "Kleinen" Gas gebeben und sind hingelaufen. Die Besitzerin hat einen kleinen Kreischanfall bekommen und tobte etwas. Ich habe sie darufhin freundlichst gefragt wo sie denn ein Leinchen für ihr Hündchen hätte, hatte keins dabei !!!!
Bei Huskies wäre es ja was völlig anderes da die ja vom Wolf abstammen würden uns sie bisher nur gefährliche Huskies habe kennengelernt habe. Ich habe sie darüber aufgeklärt daß meine Huskies ja nicht gefährlicher als ein Labrador seien und sie damit leben müsse solange ihre Hündin ohne Leine laufe, dies bei meinen Hunden auch der Fall sei.
Dann habe ich mich auf mein Rad gesetzt und meine 4 "Köter" sind hinter mir hergelaufen.
Ansonsten haben wir eigentlich eine sehr gute Huskieresonanz in Köln, dazu muß ich aber auch sagen daß mich die meisten Leute kennen und dementsprechend auch wissen wie meine Hunde draufsind!

Viele Grüße aus Köln sendet Petra und das Chaotenteam
Thema: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck