Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Borderfanatic

RE: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.














Hi BINE,

finde ich klasse :-)))

Bist Du evtl in der Tierschutzinfo-/Vermittlungs-Mailingliste? Hier findest Du viele Kontakte zu tierschützern und es herrscht ein guter Austausch an Informationen. Dort kann man posten wenn man für einen Hund ein Zuhause sucht, oder wenn man Interessenten hat, die einen Hund suchen, den man vielleicht gerade nicht hat (und somit einem anderen Tier eine Chance geben). Die Liste ist wirklich SUPAAAA...

Kennst Du das Tierschutzboard? Du kannst Dich da anmelden und zu vermittelnde Tiere posten. Ausserdem gibt es die Rubrik "Biete/Suche Pflegestelle". Ist auch klasse: findest Du unter www.tierschutzfaelle.de
Ich habe über das Board meine Pia (Oldenburger Stute) bekommen :-))

Wende Dich an die einzelnen In-Not-Organisationen der Rassehundleute. In der Regel helfen die nicht nur reinrassigen Tieren, sondern auch Mischlingen aus der entwprechenden Rasse. Auch hier funktioniert eine Vermittlung gut ;-). So habe ich zB auf meiner Seite auch Border Mixe, Aussies, Collies - und eben nicht NUR Border Collies ;-).

Viel bringen bei mir auch regelmäßige Aushänge mit Bildern und kurzer Beschreibung meiner Vermittlungshunde in TA-Praxen, Tiergeschäften, etc.. Ganz kooperativen schicke ich das ding per e-mail einfach als Word-doc. zu, zum selberausdrucken. So spart man sich elende Fahrereien ;-)


Ganz wichtig: eine ansprechende HP unter einer guten Domain, nicht irgendwas mit 20 .//- usw in der URL. Die Leute müssen sich die Adresse merken können. Ich habe zB neben countrydog.de auch noch border-collie-in-not.de und nicht diesen ganzen Schnorks mit members...blablabla, was sich eh keiner merken kann.

So, und mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande
Thema: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck