Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Mel

RE: Flexi-Leine pro und contra an Beate A.














Das beruhigt mich jetzt ja doch. Mir graust es jedes Mal, wenn ich so etwas sehe. Aber Du hast recht, es wird wie so oft die Gedankenlosigkeit sein, sprich, man denkt gar nicht über die Folgen nach.

Nach wie vor wäre die Flexi aber dennoch nichts für mich, schon aus einem letzten Grunde: Man kann damit die Hand ned gescheit in die Jackentaschen stecken, und das mir, wo ich immer so kalte Hände hab :)

Jedem einfach das seine - ich glaub Euch, dass Eure Hunde nicht daran das Ziehen lernen. Und sicher wird nicht jeder fröhlich warten, bis der "Gegner" von der Leine umwickelt wurde wie ein Packet:) So ein Ding hat mich auch schon fast zu Fall gebracht. Und ich hätte mit dem Fahrrad vor Jahren fast einem die Leine aus der Hand gefahren, weil ich das dünne Seil nicht gesehen hab, hätte der Hundebesitzer nicht im letzten Augenblick geschrien. So hab ich halt einen eleganten Flug vom Fahrrad gemacht ;-)
Aber es ist - Gott sei Dank - nicht jeder so Gedankenlos.

Jedem also das seine.

Gruß,
Mel, die grad über eine riesige Futterprobe staunt. Das langt ja für die nächsten Monate...
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck