Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Suche die Ohren meines Hundes

Wie, runter da? Das ist doch mein Sofa - oder?

 














Ohh Sandra,
das kenne ich nur zu gut...
Giorginio hat im Alter von 10 Monaten auf "Durchzug" gestellt! Grußlos an mir und Sammy vorbei, um mal eben ne Runde mit Freundin und deren Frauchen zu joggen; ab ins Gebüsch, Eichhörnchen erforschen; läufige Hündin? Klasse, hinterher! Anderer Hund - ich koooooommmmmme usw usw usw.

Ich bin erst verzweifelt, dann hab ich mir gesagt: Dir zeig ichs!
Problem joggende Freundin: Hab das Mädel einfach herangerufen (leider - oder Gott sei Dank - hört sie auf mich besser als auf ihr Frauchen..)ihr ein Leckerchen zugesteckt (ist eh so´n verhungertes Hundi), der Babybär natürlich hinterher und schwupps war er am Leinchen. Das ganze 3 Mal, mittlerweile kann sie nach rechts hinter Frauchen herjoggen, wir gehen mit Babybär nach links - hat geklappt...
Problem läufige Hündin: Puuuh, da wird wohl nur seine Kastration im November helfen - bei uns werden Hündinnen in der Standhitze grundsätzlich ohne Leine in den Park geführt, damit man mal so richtig über die Rüden herziehen kann, leider legen es manche Besitzer richtig auf den Deckakt an, vor allem mit meinem Plüschbären.... :-((((
Problem Eichhörnchen: Daran arbeiten wir noch - leider ist Sammy da nicht soooo ein gutes Vorbild, aber ich hab so eine Quietschblase in der Tasche, die er letztens aus nem Spielzeug rausoperiert hat. Quietsch, quieeeeetsch, Bärchen blickt zurück, ich rufe ihn her, meistens kommt er und kassiert dann ein Leckerchen
Problem anderer Hund: Komischerweise (weiß wirklich nicht wie) hab ich ihm das Kommando: WARTE beibringen können. Der Bär prescht vor, ich brüll "WARTE!!!!!!!!!!" Der Bär wartet und bekommt beim Aufschließen von Sam und mir ein Leckerchen. Dann gehen wir gemeinsam zu dem anderen Hund.

Das alles natürlich unter immensem Einsatz von Leckerchen (allerdings in atomisch kleine Stücke zerbröselt - es ist mehr der Akt des etwas ins Mäulchen geschoben bekommen, als das reale Kau- und Schluckergebnis, das zählt).

Am letzten Dienstag ist anscheinend irgendein Knoten bei ihm geplatzt (vielleicht, weil er Mittwoch 1 Jahr alt wurde) seitdem ist der kleine Mann aus "fast" jeder Situation abrufbar (notfalls schwenke ich ein Fitzelchen Belohnung durch die Luft) und er hört sogar auf "Raus aus dem Gebüsch" und "Nein Giorginio, das ist nicht Dein Ball". Kann mir eigentlich auch keinen Reim drauf machen, aber irgendwie bin ich jetzt doch interessanter für ihn geworden. Glücksfall??

Liebe Grüße von Barbara, "IchhöreigentlichimmeraufsWort" Sammy und "NasiehstDu,esgehtdoch" Giorginio
Thema: Suche die Ohren meines Hundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck