Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Poison666

RE: Flexi-Leine pro und contra














Hallo,

ich nochmal.
Möchte nur folgendes sagen:
Flexi-Gegner: Ihr habt in vielen Punkten recht. Das resultiert aus schlechten Erfahrungen. Aber: Es geht anders. Und wie gesagt, bitte keine Verallgemeinerung.

Das der Hund ohne Leine am besten dran ist, ist klar. Das ich man aber nicht jeden Tag kilometerweit fahren kann, um einen Ort zu findn, wo ein Hund dies noch darf, ist aber doch sicherlich einleuchend, oder?
Leinenzwang in Parks, ständige Polizeikontrollen... Und da soll ich Hexe ständig nur 2 Meter können?
Selbst wenn sie noch so perfekt hören würde, würde ich sie niemals auf der Strasse ohne Leine laufen lassen. Das wäre verantwortungslos. Ich habe Einfluß auf meinen Hund, nicht aber auf die Umgebung.

Erziehung ist mit Flexi genauso möglich, wie mit der normalen Leine. Überseht Ihr, das man die Flexi feststellen kann? Da ist kein unterschied zur anderen Leine.
Ebenso ist sie auch für die Stadt geeignet. Man hält sie kurz, wie die andere leine auch. Kein Problem also.

Sicherlich gibt es immer wieder Leute, die die Flexi falsch einsetzen, aber deshalb die Flexi insgesamt zu verurteilen, ist nicht richtig.

Ich mag die normalen Leinen gar nicht, würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen, die armen Hunde, die immer nur 2 Meter laufen können oder so. Wäre ja Quatsch.

Also, verurteilt die Flexi nicht. Richtig genutzt ist sie eine zusätzliche Auslaufmöglichkeit, gut geeignet für die Erziehung und auch für die Stadt. Verführt nicht zum ziehen. Ein Hund er schon immer zieht, tut dies auch an der Flexi, einer der noch nie zog, wird durch Flexi nicht damit anfangen (meine Erfahrung)

Achso, in punkto verknoten: Auch das ist bei allen Leinen gleich, mich hat auch schon ne mormale fast von den Beinen gerissen. So schnell kann man die auch nicht einsammeln, wenn die Hunde sich um einander drehen. Bei "umwickeln" von Leuten ebenso.

Viele Grüße,
Poison


Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck