Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Nora

RE: Flexi-Leine pro und contra an Beate (2)














Hallo Beate!

]u hast recht; ist nicht ungefährlich. Man muss schon
aufpassen. Allerdings sind die mit Seil stabiler.
-Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Gurtleinen stabiler sind, aber egal.

]
Langsam, mein Hund läuft in der Stadt an der Flexi "Fuss"; ein Umwickeln von Bürgern ist also absolut ausgeschlossen. Ich denke, das ist verantwortungsvoll genug.
]
Ich habe schon das gegenteilige gesehen! Oft genug, aber ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel.

]
Wie ist das "offen" zu verstehen ? Natürlich ist es schöner, den frei laufen zu lassen. Geht aber nicht bei allen Rassen. Ganz abgesehen davon, sollte ein Hund in der Stadt IMMER an die Leine.
]
Ich spreche nicht nur von der Stadt. Die sogenannten Kampfhunde können auch nicht mehr so offen in Feldern laufen! Ich habe es schon einige male gesehen, dass Hundehalter beschimpft wurden, obwohl ihr Hund wirlich lieb war. Und nur weil der Hund im Feld ohne Leine lief. Also so "frei" wie andere Rassen können die Hunde nicht mehr laufen.

]
Ich glaube nicht, daß ALLE Hunde die an der Flexi laufen nicht erzogen sind. Das klingt mir nach Vorurteil.
]
-Das habe ich auch nicht behauptet, aber es kommt eben noch oft vor, dass viele Leute, nach meinen Erfahrungen Kleinhundebesitzer, ihren Hund nur an der Flexileine laufen und der Hund nicht einmal Sitz kann. Ich gehöre übrigens auch zu den "Kleinhundebesitzern" und meine Hündin ist auch erzogen.

]
Unter Kontrolle ist ein Hund an der Flexi nur, wenn er und Frauchen/Herrchen es gelernt haben, damit richig umzugehen.
]
-Das gilt dann aber für alle Arten von Leinen und nicht nur für die Flexileine!!!


Viele Grüße
Nora
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck