Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Nora

RE: Flexi-Leine pro und contra/ an Beate














Hallo!

Ich muss nur 50m fahren und schon bin ich mit meinem Hund im Feld und da kann die Flexi ausrollen, bis es nicht mehr geht ;-). Meine Hündin weiß, dass sie am Fahrrad nicht stehen bleiben muss. Ich lasse ihr natürlich genug Zeit zu lösen etc. Danach weiß sie, dass sie nicht mehr stehen bleiben kann. Wenn es doch einmal passiert, fliege ich nicht hin, weil sich die Flexi ja dann immer noch ein Stück weiter ausrollen kann.

Beim Inline-Skaten lasse ich mich nicht ziehen! Ich finde auch dies blödsinnig, um ehrlich zu sein. Wenn der Hund nun plötzlich stoppt, wenn er vor einem läuft, fährt man ihm voll rein, na herzlichen Glückwunsch. Das ist der Vorteil von Inlinern und Flexi. Da meine Hündin schon 12 Jahre alt ist, ist sie nicht mehr die schnellste. Mit der Flexi habe ich die Möglichkeit etwas gleichmäßiger zu fahren. Ich kann das nicht erklären, aber es ist eben besser. Gerade an Steigungen, wo man eben gleichmäßiger rauffahren muss und der Hund etwas zurückbleibt, ist die Flexi besser.

Viele Grüße
Nora
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck