Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.01 -- Tanja Steinmann

RE: Blinkies für Hunde?














Hallo,

ja so kleine Dinger gibt es z.B im Fressnapf. Werden über das Halsband gezogen und kosten so 8-10DM.

Ich finde die ehrlich gesagt für unseren Husky total Sch..., da er soooo ein wahnsinnig Dickes Fell im Nacken hat, da wäre das Ding ratz fatz nicht mehr zu sehen.
Und ausserdem darf das Halsband auch nicht zu breit und dick sein. In meinen Augen daher völlig unpraktisch, weil nur ein "Dackelhalsband" durch das Blinki passt.
Oder man muß noch ein Extra Halsband kaufen und anziehen.
Blinkende Halösbänder hätten bei Namuk auch den Effekt, daß sie in der 2Halswolle" verschwinden würden.

Wir haben was ultraeinfaches gemacht: Es gibt bei A.T.U (Auto Teile Unger) oder bestimmt auch im Baumarkt Fahrrad- und Jogginglampen, die man entweder festschrauben kann
(Auah, nee, nicht am Hund, sondern am Fahrrad), oder mit einem Gürtelclip zum Austausch gegen die Anschraubvorrichtung.
Als Husky haben wir natürlich auch ein Geschirr und da clipse ich die Leuchte nun mit dem Gürtelclip drauf.
Supertoll zu sehen , da die Leuchte ja eigentlich für rad oder jogger ist.
(An UliS, falls sie es liest: Gell Uli, die ist gut. Ich hoffe du bekommst auch noch eine...)

Größe: ca. 8...9 cm x 5...6cm, blinkend oder Dauerlicht, läuft mit 2 Mignonzellen.
Und kostet auch nicht mehr wie die Blinkies fürs Halsband. (8..10DM, je nachdem wo)
Kann auch am Halsband getragen werden, das rutscht nur dann immer nach vorne, also auch nicht optimal.
Aber: Wer ein Geschirr hat, sollte sich DAS echt anschaffen!!!
Wer nicht: Na ja, wegen einer Leuchte ein Geschirr kaufen ist natürlich auch an den Haaren herbeigezogen....Vielleicht gibt es noch andere Ratschläge...

Hoffe, ich konnte einen guten Tipp geben....


LG Tanja
Thema: Blinkies für Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck