Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Großpudelfrage, vielleicht BINE?














Hallo Alex,
also ich kann mir nicht vorstellen, das der Hund auf Deinem Foto ein Pudel sein soll!? Wir im Dorf haben auch eine Familie, die einen Pudel haben - wobei ich sagen muß, daß ich erst nachfragen mußte, was das für eine Rasse ist. Es ist eine Hündin und sie ist nie pudel-like frisiert und hat auch eine unkupierte Rute (lang mit Endringel). Sie wird im Frühsommer 1-2cm kurz geschoren und danach wächst das Fell. Das erste Mal als ich sie sah trug sie Matte - ich dachte es sei ein sehr dünner Puli (oder wie diese Zottelrasse mit der Rastalockenfrisur auch immer heist). Jederfalls ist das ein reinrassiger Großpudel und der hat auch an der Schnute lange Haare, wenn man sie wachsen läßt.
Ich kann mich auch mal an einen kritischen Beitrag (Zeitschrift/Fernsehen- weiß nicht mehr so genau) erinnern, wo es sehr gerügt wurde, das man den Hunden auch die Barthaare/Tasthaare abschert, das wäre Tierquälerei. Ich wüßte auch nicht wie man da drumrum scheren sollte? Kann das ein Pudelbesitzer mal aufklären, vielleicht verwechsel ich auch was (Erinnerungsvermischung nennt man das, ha ha ;-)) oder auch Alzheimer)
Grüße
von Silke
Thema: Großpudelfrage, vielleicht BINE?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck