|
Hallo Christina,
sehr schöne Namen haben deine beiden *ggggggg*.
Aber im ernst: Dein Bild, wo beide voll am Toben sind, ist genial!!
Auf Dongo würde da wohl "Laß-den-gelben-Sack" und "Führ-dich-im-Auto-nicht-als Bestie-auf" passen:-))))
Über den Züchter von Dongo weiß ich gar nichts, da wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, als er 1 Jahr alt. Er war das typische "101 Dalmatiner-Opfer". Unüberlegt für die Kinder angeschafft und dann wehleidig und mit Jammermiene im Tierheim abgegeben. Er wäre zu anstrengend usw.
Keine Spur von anstrengend: Er ist ein ganz lieber und toller Hund, der halt nur viel Auslaug und Beschäftigung braucht; aber das ist ja bei den meisten Hunden so. Wir haben ihn jetzt 3 Jahre und wir sind die vollen Dalmi-Liebhaber geworden.
Nunja, manchmal denke ich schon er ist ein bißchen "neurotisch", aber das denke ich auch von Ben (unser Zweithund, gerade 1/2 Jahr alt und ein Mischling) und das denke ich auch manchmal von mir:-))))))))))))
Schade halt nur, daß es immer wieder "Modehunde" gibt und dann auf Teufel komm raus gezüchtet wird, dann ist eine neurotische Veranlagung sicherlich gegeben und der ganze Ruf einer Rasse ist dann dahin (von den armen Tieren möchte ich gar nicht reden..).
Viel Spaß noch mit deinen 2 "normalen"
Yvi, Dongo+Ben
|