Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- Svenja

RE: Hund im Büro

...wir sind zwei Kollegen und bringen mächtig Schwung in die Bude...

 














Hallo Karin,

ich kann Deinen Wunsch gut verstehen, ich hatte dasselbe Problem und habe mir dementprechend erst eine Wuffel angeschafft, als sich meine berufliche Situation verändert hat. Ich arbeite jetzt nur 6 Stunden am Tag, kann Hundi mitnehmen und arbeite bei meine Eltern im Büro, die selbst einen Hund haben. Kannst Dir ja vorstellen, was hier manchmal los ist...*ggg*

Also, ich denke, um Deinen Hund mit ins Büro nehmen zu können, muss einiges sichergestellt sein. Als erstes muss natürlich der Chef zustimmen. Das sollte wohl der Fall sein, wenn Du überlegst, Dir einen Hund anzuschaffen. Zum zweiten ist es etwas schwierig, falls Du Dir einen Welpen zulegen willst. Es sollte Dir möglich sein, in der Anfangszeit oft mit ihm raus zu können, wenn er mal muss, das ist zum Beispiel mit Kundenverkehr etwas schwierig. Zum zweiten ist es ganz wichtig, daß der Welpe seine Ruhezone hat, wir haben das durch einen Laufstall ermöglicht, in der er sich zum Schlafen zurückziehen konnte, ohne gestört zu werden (außerdem kam man dann endlich mal zum arbeiten...*g*). Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, daß nicht sämtliche Kollegen an dem "ach so süßen Baby" ständig herumfingern. Was auch noch passieren kann, daß Dein Hund nachher relativ wachsam wird (mein Elvis ist das geworden, obwohl er ein Labi ist) und das kann unter Umständen etwas nervig werden.

Das war meine Kurzform zum Bürohund, also viel nachdenken und viel abklären, bevor Du Dich entscheidest.

Übrigens, an dieser Stelle gesagt, finde ich es supergut, daß Du so ernsthaft überlegst und Dir keinen Hund holst, obwohl Du arbeitest und ihn vielleicht alleine lassen würdest, das ist nämlich eine Sache, die ich ganz und gar nicht begreifen kann. Diese Leute wundern sich nachher über einen nicht erzogenen Hund, der auch noch Sachen kaputtmacht...*grummel*

Falls Du mehr wissen willst, kannst Du mir gerne was in die Box posten.

Gruss,

Svenja, Elvis + Co.
Thema: Hund im Büro


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck