Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- Petra Datz

RE: Hund und Nachwuchs














Hallo Katrin!
Für mich war klar,dass er ein Hund in die Familie zu nehmen,wenn unser Jüngster von 3 Kindern in den Kindergarten kommt.Aber wir haben uns im Vorfeld für eine Gebrauchshunderasse entschieden und mir war klar,dass dieser und nicht "einfach so" zu halten ist.Eine richtige Ausbildung (Xandro ist 70 cm hoch und 47 kg schwer)enorm wichtig ist.
Inzwischen züchte ich die Rasse selber und habe auch schon Welpen in Familien mit Kleinkindern abgeben.Wie meine Vorschreiberin so richtig bemerkte den Kindern die Grenzen aufzuzeigen im Umgang mit dem Tier.Falls Du jetzt einen Hund willst und auch ein Baby haben möchtest gebe ich Dir den Rat,wenn man mit dem Baby aus dem Krankenhaus kommt es pudelnackt auszuziehen und dem Hund vor die Füsse legen.Eine Freundin von mir bekam im Dezember 00 nochmals einen Nachzügler und es gab mit Alissa überhaupt keine Probleme.Streß wirst Du genug haben.Und wähle eine Rasse die nicht so hohe Ansprüche stellt.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Thema: Hund und Nachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck