Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- suse B.

RE: Hund und Nachwuchs














Hallo,
ich kann Ute nur beipflichten. Allerdings kam Utes sowie unser Hund bereits zu einem Kind. Mein sohnemann war 1,5 Jahre alt und ich gerade wieder schwanger als wir unsere Daisy holten. Unser Hund hat sich schnell in unseren Tageablauf gefügt und die Kinder konnten mit ihr machen was sie wollten. Allerdings haben wir strikt darauf geachtet, dass sie vorsichtig mit ihr umgehen (und wenn sie noch so klein waren) und ihr nicht wehgetan haben. Wenn Daisy keine Lust mehr auf Kleinkindergetobe oder -untersuchungen hatte, hat sie sich einfach verzupft und unsere beiden Rangen mussten das akzeptieren. so haben sich alle respektieren gelernt. Daisy geht nicht unaufgefordert in die Kinderzimmer und Die Kinder lassen sie in Ruhe, wenn sie sich zurückzieht.

allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass es in der ersten Zeit ganz schön Nerven gekostet hat unseren Hund und die beiden Kinder zu erziehen. Gassigehen mit Kinderwagen und einem jugendlichen Vierbeiner ist auch nicht ganz ohne. Aber schließlich will man ja auch gefordert werden, oder etwa nicht? die Hundeschule hat mein Mann mit ihr besucht, da ich mit dickem Bauch nachher nicht mehr allzu wendig war. Aber ich bin mitgefahren und habe mir die Übungen angeschaut, damit ich wusste, wie ich beim Gassigehen trainieren sollte.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Entscheidung und ich denke, wenn du selbst konsequent und ruhig bist und nicht so schnell die Nerven verlierst, müsste es auf alle Fälle klappen.

Liebe Grüße Suse
Thema: Hund und Nachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck