|
Hallo Caro,
danke für die Infos.
Das klingt wirklich danach, als sei es vor der ersten Läufigkeit besser, aber ein Punkt macht mir echt Sorgen:
Das der Hund eventuell noch hibbeliger wird. Das ist nämlich mein größtes Problem mit ihr. Sie ist nervös,unruhig, unausgeglichen, hat fast keine Konzentrationsfähgigkeit. Im Moment wird die mit pflanzlichen Medikamenten behandelt und auch die Diagnose hyperaktiv könnte zutreffen.
Der TA meinte (er kastriert sonst auch vor der ersten Läufigkeit), bei ihr wäre es besser, zu warten. So das sie voll entwicklt ist und vor allem reifer.
Und die Dominazprobleme hatte ich mit ihr von Anfang an: Sie schnappte, wenn ihr etwas nicht paßte. Ich brauchte nur von der Stimme her lauter werden (um sie zurchtzuweisen) da begann sie schon mich anzuknurren. Da war sie ganz 8 Wochen alt. Mittlerweile gehts. Allerdings muss ich ganz genau drauf achten, wie ich mich verhalte. Wenn ich sie z. Bsp. einmal vor mir durch die Haustür gehen lasse, kann ich sicher sein, dass die kurz darauf wieder versucht, mich als Rudelchef zu kippen.
Noch ist es ja nicht soweit, aber ich werde nochmal eingehend mit dem TA reden und mir das alles durch den Kopf gehen lassen.
Viele Grüße,
Poison
|