Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- Petra Haus

RE: Stinkender Hund .Was nun?














Ach, Oli, ich liege gleich unter dem Schreibtisch vor Lachen.
Das hat mein Kid neulich auch gemacht. Da ich meinen Zwerg nicht in die Wanne heben kann (31 kg) und in der Dusche auch nicht säubern kann, (so mit Türen, die entweder ganz offen sind oder zuschlagen...), habe ich für derartige Zwischenfälle an der Haustüre einen Haken.
In den kommt die Leine. Hund kann nicht weg. Dann komme ich mit Torka-Tuch, Handtuch, Schüssel und Gießkanne bewaffnet und dann geht es los.
Je nach Witterung kaltes bis lauwarmes Wasser. Hund anfeuchten. Die Stinkestellen mit Shampoo (wir haben sogar ein Shampoo mit Conditioner und Rückfettung!) einschäumen. Dann das Ganze mit dem Strahl der Gießkanne abspülen (darf nix in die Augen kommen!!!) danach erst mit dem Torka-Tuch vortrocknen und dann mit einem oder mehreren Handtüchern trocken reiben. So kannst du praktisch in Etappen deinen Stinker wieder hinkriegen...
Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich eine duftfreie Nacht, falls dein Hundi auch vor deinem Bett schläft.

Alles Liebe von Petra und Kid dem Wäller (an dessen langen Haaren - bis zu 20 cm!! - die Sch.... verdammt gut haftet!
Thema: Stinkender Hund .Was nun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck