Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Barbara + Sammy

RE: Wie bade ich eine Wasserscheue Dogge*FOTOS*

Ja, wir sind die Meister in "Zusauen"!!

 














Hallo Sandra,
freu Dich über Deine pflegeleichte Dogge! Aber was willst Du machen, wenn Du mit zwei langhaarigen Tobemonstern geschlagen bist wie ich? Den Schlamm im Fell lassen? Von der wohnungshygienischen Seite mal ganz abgesehen, fühlen sich meine beiden, wenn ich mal alle Augen zudrücke, sichtlich unwohl mit dem verklebten Pelz und trocknen lassen und später ausbürsten geht auch nur bis zu einem bestimmten (nicht allzu hohen) Verdreckungsgrad. Dann ist nämlich mit der Bürste kein Durchkommen mehr und es ziept und reißt ganz entsetzlich. Schafft also irgendwie auch keine Freunde fürs Leben...
Und da ich ihnen eben bei jedem Wetter ihr zweimaltägliches Parktobevergnügen gönne (ich wundere mich sowieso schon, wieviele Hunde im Herbst und Winter anscheinend gar nicht mehr rausmüssen), wird halt hinterher geduscht. Handwarmes Wasser (natürlich niieeee Schampo!), weicher Strahl, hinterher ordentlich abggerubbelt und abends nochmal schön gebürstet und wenn mir jetzt jemand erzählt, daß diese Behandlung dem Fell schade - da frag ich mich doch glatt, warum ich ständig Komplimente über den strahlenden Glanz meiner Hundis bekomme.......

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio (die übrigens seit Ende Mai außer mal nem Regenschauer und nem kleinen Bad im Fluß kein Wasser mehr gesehen haben)
Thema: Wie bade ich eine Wasserscheue Dogge*FOTOS*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck