Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- matisse

RE: mal ne Frage.../Evi














Ha, dann hast du eine richtige Stänkerbiene.
Aber Matissi braucht keinen zum Anheizen, das kann die ganz alleine!
Situation:

wir gehen spazieren, treffen eine Frau mit Labbi hinter einem Pferdezaun.
Matisse und Labbi an den Zaun gestürzt, kurz geknurrt, Fell gestellt, sich gegenseitig in die Augen geguckt, Labbi nach kurzer Zeit Schwanz eingezogen und getrollt.
Matisse weiter am Zaun stehngeblieben und Labbi intensiv angeschaut mit einer Mimik: Los mach was, damit ich dich haun kann.
Ich kannte den Labbi, hab ihn gerufen, er kommt unterm Zaun durch zu mir, freut sich, streichel streichel.
Matisse macht nix.
Meine Dogge kommt auch freudestrahlend zu mir, um Labbi guten Tag zu sagen und auch gestreichelt zu werden.
Labbi beißt Dogge in den Hals und zieht ihr am Fell. Matisse ergreift ihre Gelegenheit und macht Labbi fertig.
Bei sichtlich dominanten Hunden benimmt sie sich übrigens immer vorbildlich.
Bloß bei ängstlichen, da rüffelt sie voll drauf los.
Und wenn sie einen Kampf hinter sich gebracht hat und hat verloren, dann hat sie so miese Laune, daß sie ihre Wut gleich am nächsten ausläßt, der sich anbietet.
Wenn sie sich mit der Dogge kloppt (aus Spaß) und es will noch ein Hund mitspielen und es wird ihr zuviel, weil die Dogge ihr ja auch ganz schön zusetzt, dann meckert sie grundsätzlich den dritten Hund an und nie die Dogge.

Thema: mal ne Frage...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck