Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- Tina1

RE: 3-Wochen-Kur (Aldington)

 














Hi A.J.,

die Kur und noch vieles mehr ist beschrieben in "Was tu ich nur mit diesem Hund" von Eric W. Aldington. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, finde es aber sehr gut (ist aber auch nicht ganz billig, irgend was zwischen 50,- und 60,- DM).

Wir sind noch mitten in der ersten Woche der Kur und nach drei Tagen war ich nicht ganz sicher, ob sie das Richtige für uns ist, denn Mika war voll durch den Wind, hat nur noch gezittert und fürchterlich mittleidig geschaut (Jaques scheint die Kur nicht zu jucken, denn er hat auch vorher nie versucht, uns gegenüber Dominanz zu zeigen).

Mittlerweile (5.Tag) sieht es schon ganz anders aus. Mika geht z.B. auch nachts nicht mehr aufs Sofa, obwohl er da ungehindeten Zugang dazu hätte (wenn wir tagsüber im Raum waren haben wir ihn immer runter geschickt, alerdings nicht geschumpfen, denn vorher war dort sein Stammplatz). Jetzt hat man den Eindruck, als wüßte er, dass ihm dieser erhöhte Platz nicht mehr zusteht. Und er sucht mehr unsere Nähe. gestern lag er z.B. den ganzen Abend vor dem Sofa und hat uns treuherzig angeschaut.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Grüßle
Tina, Mika und Jaques

www.schecker.net/Mika-und-Jaques
Thema: 3-Wochen-Kur (Aldington)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck