Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Anika+Baldo

RE: !!!!!UNBEDINGT LESEN!!!!! BRAUCHE EUREN RAT!!!!














Das mit der kurzen Lebensdauer bei Beagle ist mir ja vollkommen neu. Auf Ausstellungen habe ich auch einige gesehen die 13 bis 16 Jahre alt waren. Auch im aktuellen Beagle Brief sind die Tiere bei "Verluste" glaube ich alle 15 und 16 Jahre alt geworden.
Was das Gewicht angeht, möchte ich dir keine Standpauke halten, muss aber dennoch meine Ansicht zum Besten geben. Ich finde dass es schon fast an Tierquälerei grenzt einen Hund fett zu füttern und auch wenn der Beagle extrem Verfressen ist, ist das keine Entschuldigung. Davon mal abgesehen das ein penetrant bettelnder Hund sehr lästig ist (spätestens wenn Besuch da ist), verliert gerade ein dicker Beagle viel von seinem fröhlich, freundlich und munterem Wesen, er wird zur Schlummerrolle, was seinem Naturell, wie ich finde, überhaupt nicht entspricht.
Zum Thema älterer Hund kann ich dir nur empfehlen, deine Hündin abspecken zu lassen. Ihr Herz-Kreislaufsystem sowie ihre Gelenke werden es dir danken. Weiterhin lasse sie beim Tierarzt durchchecken, er wird krankhafte Veränderungen erkennen, dir etwas zum allgemeinem Zustand und eventuell auch Diättips geben. Auch gleichmäßige Bewegung ohne den Hund zu überfordern ist wichtig. Nicht mehr zu lange Strecken gehen dafür öfter. Um sie geistig Fit zu halten könntest du ihr Kunststückchen beibringen und Suchslpiele veranstalten.
So das wars, ich wünsche Dir noch lange viel Spaß mit deinem Beaglemädchen. Es liegt an dir ihr das Altern so angenehm wie möglich zu machen.
Anika mit Baldo (12 und ncoh gut in Schuß) und Barclay( Beagle, 14 Wochen und garantiert nie übergewichtig)
Thema: !!!!!UNBEDINGT LESEN!!!!! BRAUCHE EUREN RAT!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck