Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Jördis

RE: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?














Hallo Karin,
ich hab meinem Hund das jagen abgewöhnt. Und jetzt kommt das große aber, mit dem Teletakt-Gerät.
Und ich muss sagen es ist keine Wunder Ding! Es funktioniert nicht von heute auf Morgen und es braucht auch jede Menge Zeit. Der Hund muss das Herankommen schon perfekt beherrschen, dann mus er lange Zeit an das TT gewöhnt werden und selbstverständlich wieder entwöhnt. Ich habe dann zwei bis dreimal direkt bei der Verfolgung von Wild gedrückt und damit war es erledigt. Der Hund hört nun auch auch bei Wild. Perfektes Timing beim drücken ist die Voraussetzung für jeden Erfolg beim TT. Und schon wieder kommt das große ABER, rennt der Hund irgendwann wieder hinter Wild her, ist die Arbeit zu nichte und Du musst von vorne anfangen.
Es ist kein Wunderding was von heute auf morgen funktioniert, aber bei besonders Triebstarken wilderden Hunden finde ich seine Anwendung berechtigt, wenn alles andere vorher versagt hat.
Mein Hund kommt aber immer noch bei Wildreichen Gebiet an die Leine, vorsicht ist immer noch besser als nachsicht.

das waren meine Erfahrungen und ich hoffe ich werde jatzt nicht gesteinigt..

Gruß
Jördis
Thema: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck