Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- MiriamsDusty

RE: Bellen wenn es klingelt!














Hallo Alicia!

Meine Dusty ist auch so ein Klingel-Beller. :-(((
Alles Ignorieren und Schalldämmen durch Lekcerchen oder Spielzeug hat ni eine Bekanx genutzt.
Also habe ich auf eine Bekannte gehört, die mir geraten hat, Dusty mal so richtig "fertig" zu machen, wenn sie wieder "durchdreht". Nix Schläge oder so!!!!
Nee, als es mal wieder os weit war, bin ich auf sie los und habe "Rrrrrrrrrruhig!" gebrüllt und sie auf den Rücken gedereht und so lange festgehalten, bis sie ruhig war. Hat ein paarmal gedauert, aber mittlerweile brauche ich eigentlich nur noch "Rrrrrruhig!" zu sagen (sogar ganz leise reicht), und sie ist still. Manchmal legt sie sich auch schon beim Ansatz eines Bellens lang vor die Tür und wirft sich auf die Seite und wufft nur noch ganz leise.
Scheinbar hat sie nun mittlerweile gemerkt, daß es nicht OK ist, in der Wohnung zu bellen. Ist vielleicht nicht die humanste Methode gewesen, aber wenn man so einen Stoffel vpn Hund hat, den alles andere immer nur noch mehr anspornt, dann ist Frauchen irgendwann auch mal am Rande des Nervenzusammenbruchs und greift aus Angst vorm Rauswurf aus der Wohnung auch mal zu drastischeren Mitteln ... ;-)
Dusty scheint's auch nicht sonderlich geschadet zu haben. Sie ist nach wie vor ausgeglichen und nicht ängstlicher geworden. Schon gar nicht vor mir. :-)))

Vielleicht hilft das bei Euch ja auch so als letztes Mittel.

Grüßle, Miriam und Dusty, die eben gerade, als die Sonntagszeitung kam, mal ganz kurz und leise WUFF gemacht hat ...
Thema: Bellen wenn es klingelt!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck