Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Poison666

RE: Erkennen der Hundegröße beim Welpen?

Ich werde nicht mehr so groß...

 














Hallo Samira,

genau vor dem selben Problem stand ich auch.
Ich wollte einen Mischling, kniehoch und kurzhaarig.
Hexe war schon mit 8 Wochen ziemlich groß, ist jetzt aber erst knapp 45 cm. Ich denke nicht, dass ich da noch ne Überraschung erlebe.
Allerdings konnte ich (auf Fotos) die Mutter sehen (Schäferhund/Corgie) und den Vater (Terrier-Mix)Durch den Corgie war die Mutter sehr klein, auch der Vater war nicht groß. Leider habe ich sie aus so schlechter Haltung, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob die Fotos wirklich die Eltern zeigten.
Verlaß Dich bloss nicht 100 %ig auf die Pfoten. Ich kannte mal einen Nachbarshund , der mit 8 Wochen di Pfoten eines Neufundländers hatte, aber kaum über die Welpengröße wuchs :0)
Manchmal hat man ja auch bei Mischlingen die Möglichkeit, die Eltern zu sehen. Hör auch nicht auf die Aussgen des Verkäufers: "Der wird nicht groß." Das sagen die immer und verschweigen den Anteil des Irischen Wolfshundes bei der Mutter.
Versuch es doch im TH, da sind oft Welpen mit der Mutter zusammen. So kann man ungefähr abschätzen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Erkennen der Hundegröße beim Welpen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck