Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Sagt euch ICR was!?














So, nun habe ich etwas gefunden.
Viele ICR-Züchter inserieren ihre Welpen im Internet auf der Seite von Uwe Stierand. Ich meine mich zu erinnern, dass zu diesem Herrn vor einiger Zeit mehrere nicht unbedingt wohlgesonnen Postings im Forum waren. Vor allem seine Praktik, den Interessenten gegen Vorkasse die Züchterdaten zu nennen fand nicht sehr großen Anklang.
O-Ton von der Webseite:
[...Bei den kostenfreien Welpenbestandseinträgen veröffentlichen wir den Namen des Anbieters, die angebotene Rasse / Mischling, das Bundesland, in welchem diese Welpen liegen, den Zwingernamen und den Verein, welcher die eventuellen Ahnentafeln ausstellte. Der betreffende Welpeninteressent findet auch diese Welpenbestände, bekommt jedoch die Kontaktdaten zu dem Anbieter ausschließlich gegen eine Vermittlungsgebühr in Höhe von nur € 5,00 nach Zahlungseingang per eMail zugesandt.
Empfehlung an den Welpeninteressenten:
Versuchen Sie bereits frühzeitig auf diese ungewöhnlichen "Beschaffungskosten" für die Hundezüchter - Anschrift hinzuweisen. Oft werden von den Züchtern diese Kosten bei einem Zustandekommen eines tatsächlichen Kaufes gerne erstattet...]

Dazu meine ganz persönliche Meinung:
Gute Züchter bewerben ihre Welpen nicht auf so eine Weise.
Sie bieten ihre Welpen nicht mit Hilfe 'ungewöhnlicher "Beschaffungskosten" ' die dem Interessenten entsehen, an.

Schau doch mal auf die Seite www.welpenvermittlungen.de, ob dein Züchter sich dort auch präsentiert.

Gruß, Claudia
Thema: Sagt euch ICR was!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck