Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- heli

RE: 2.12 Ausstellung in Wels/Österreich - wer kommt?














Guten Morgen Andrea!
Blamieren gilt nicht! Ich würde dir aber schon raten, wenn du vorhast, auszustellen, übe das Vorführen - lass es dir am besten von jemand im Verein zeigen!
Ich habe ja lange Zeit im Ausstellungsring mitgearbeitet, es wird schon Wert auf eine gute Präsentation gelegt. Da waren oftmals super-schöne Hunde dabei, die sich nicht gut präsentieren konnten und dadurch die Chance auf gute Plazierungen vergaben. Freilich ändert das nichts in der Bewertung des Aussehens, man hat es dann quasi schriftlich, ob der Hund sehr gut oder gar vorzüglich dem Standard entspricht. Das Laufen, Stehen usw. kann ja weiter geübt werden. Die Richter sagen das meist eh dazu.
Ich kannte da einen Cockerrüden, der im Hundekurs dahinschlich wie ein hundertjähriger Fußkranker, wurde er bei einer Ausstellung vorgestellt, ging er wie ein Kaiser, er war da ein völlig anderer Hund - er wusste einfach, worum es ging!
lg
heli
Thema: 2.12 Ausstellung in Wels/Österreich - wer kommt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck