Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Bianca + Jill

RE: Erziehung durch Ignoranz.Wie macht Ihr das ?














Hallo Oli,

was will man auch tun, wenn der Hund auf einmal losprescht und man keine Sicherung hat? Ein Hund ist eindeutig schneller und er war ja bereits schon in der Handlung, somit war Mensch zu spät! Am Idealsten ist es natürlich, wenn man den Hund stoppen kann, ich denke aber, dass der Versuch gescheitert ist, denn das wäre am naheliegendsten gewesen. Wenn natürlich noch jemand dabei ist, der einschreiten kann, ist das o.k., wenn man wegläuft, aber wenn das nicht der Fall und man alleine ist, kann man unmöglich den Hund handeln lassen und sich in die andere Richtung begeben, weil es eben auch Menschen gibt, die Angst haben vor einem bellenden Hund.

Deshalb mein Vorschlag, den Hund erst gar nicht so weit kommen zu lassen, selber die Umwelt mit Argusaugen beobachten, bevor der Hund etwas erspäht und natürlich versuchen herauszufinden, worauf Kara reagiert. Sind es bestimmte Menschen, ist es die Dunkelheit, sind es bestimmte Orte (fremde Orte), ist Dir vielleicht selber in bestimmten Situationen unwohl, weil Du nicht weißt, wie der Hund reagiert oder, oder, oder.

Danni oder Angelika werden schon das Richtige in der Situation geraten haben, weil es keine anderen Alternativen gegeben hat, beim nächsten Mal wäre bei mir die Schleppleine dran, damit es eben kein nächstes Mal gibt.

Viele Grüße
Bianca

Thema: Erziehung durch Ignoranz.Wie macht Ihr das ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck