Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Blumenfee

RE: Marcel sagt "hallo" und hat auch gleich eine Frage! ;o)














Hallo Marcel,
zu Deiner ersten Frage: ab 8 Wochen ist vollkommen okay. Ab etwa 8 Wochen beginnt bei Hunden die Sozialisationsphase, d.h. Du versäumst überhaupt nix. Unter 8 Wochen einen Welpen abzugeben, ist mittlerweile sogar verboten.
Zu Deiner zweiten Frage: Sollte es sich um einen Zuchthund handeln, besitzt dieser einen entsprechenden "Pass", in dem die Eltern, Großeltern, Ur- und Ururgroßeltern vermerkt sind, samt evtl. HD-Merkmale. Selbst wenn bisher alle Vorfahren HD-frei sind, kann es Dein Hund trotzdem haben. Das ist dann schlicht Pech. Grad bei Golden-Retrievern ist die Gefahr sehr groß, weil sie leider, leider überwiegend überzüchtet sind, was sich neuerdings auch negativ auf die (normalerweise sehr sanfte) Persönlichkeit auswirkt.
Mein Mann wollte erst auch unbedingt einen Golden-Retriever oder Labrador haben, weil er damit aufgewachsen war. Gott sei Dank konnte ich ihn zu einer Münsterländer-Hündin (Großer Münsterländer) überreden, und grad gestern sagte er wieder zu mir: Künftig, wenn nach unserer Maxl noch einmal ein Hund, dann nur noch so einen herrlich natürlich gebliebenen, gesunden und lieben Münsti.
Liebe Grüße von Angie aus Tirol
Thema: Marcel sagt "hallo" und hat auch gleich eine Frage! ;o)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck