Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Veilchen

RE: 3-Wochen-Kur (Aldington)














Hi Tina,
ich würde die Aldington-Methode nicht unbedingt als das Maß aller Dinge sehen, aber sie ist hilfreich. Mein Kleiner war so mit 1-1 1/2 Jahren auch sehr eigensinnig und dickköpfig. Wir habe die Methode nur in Bruchstücken angewandt und es hat einiges gebracht. Wir haben nur mal zwei Tage nicht gespielt und nicht geschmust. Es gab das Futter und es wurde Unterordnung geübt. Nur bei gute ausgeführten Übungen gab es ein kurzes Lob. Der Hund durfte zwar überall mit hin, das wars aber auch schon. Das hat gewirkt wie ein Donnerschlag. Er hat uns schon am zweiten Tag zugeschleimt, das war eine Wonne. "Darf ich was tun? Mach ich alles richtig? Darfs etwas mehr Bei Fuß sein? So einen aufmerksamen Hund hatten wir schon lange nicht mehr. Das mußten wir im Lauf der Zeit noch zweimal wiederholen. Es richtet den Hund auf das Wesentliche aus und zeigt, wer das Sagen hat.
Ich bin kein Freund von absoluter Dominanz, aber die Rangordnung muß passen. Notfalls auch mal mit Druck. Hund mögen keine Weicheier als Boß.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viel Spaß mit Deinem Wau!
Veilchen
Thema: 3-Wochen-Kur (Aldington)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck