Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.10.01 -- Chelsea

RE: Hunde anbellen

Hi Anne,

vielleicht kann ich Dir ja mal die Situation aus Sicht der anderen Hundehalter etwas näher bringen....

Meine zwei Rüden sind an der Leine sehr verträglich. Fremde Hunde sind mega interessant und sie werden auch stets freundlich begrüßt. Was sie allerdings nicht ausstehen können, sind fremde (erwachsene) Rüden, die ihnen kläffend entgegenkommen. Ihre Reaktion ist dann dementsprechend..... Nun sind meine Zwei nicht gerade klein und bringen ein "Kampfgewicht" von jeweils 40 Kg mit. Ich weiß ja nicht, ob Du Dich mit Deinem Wauzi in dieser Situation sehr wohl fühlen würdest, wenn die Beiden geifernd in der Leine hängen?

Bellen ist in den Augen vieler Hunde eine Provokation. Bei Welpen wohl noch eher geduldet. Im Freilauf als Spielaufforderung auf jeden Fall OK.

Ich würde wirklich sehr darauf achten, daß er diese "Angewohnheit" nicht im Erwachsenenalter beibehält.

Viele Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Kleinen
Iris

Thema: Hunde anbellen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck