Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Poison666

RE: Umzug nach Bernau bei Berlin/Cäsi














Hallo Corry,

in Bernau ist leider der Rechtsextremismus sehr stark. Ich habe das viel mitbekommen, da bei uns im Bezirk Pankow, dazu gehört Buch, viel davon die Rede war, das die rechte Welle aus Bernau überschwappt.
Es gibt in Buch, wie gesagt, 3 S-Bahn-Stationen von Bernau weg, eine extra Polizeieinheit dafür/dagegen.
Meine Mutter wohnt immer noch dort, in Karow, zwar ein Teil von Weißensee, aber nur durch eine Strasse von Buch getrennt.
Manchmal ist da ganz schön was los, wenn sich Jugendliche zusammenrotten. Da viele aus Bernau auch berliner Schulen besuchen.
Es war so, das sich meine Freundinnen (fast alle Amerikaner und, ähm, halb weiß, halb schwarz) nicht mehr getraut haben, mich zu besuchen, weil sie schon auf dem Hinweg in der Bahn blöde angemacht worden sind.

Aber sonst ist es in Bernau wunderschön. Viel Grün und so. Und viel gebaut wurde auch. Ich kenne das ja noch von Ostzeiten (bin ja ein Ossi, hihi) und habe auch mal in Oranienburg gwohnt. Das ist ja alles nicht so weit weg.

Viele Grüße,
Nicky
Thema: Umzug nach Bernau bei Berlin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck