Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Poison666

RE: Ratlos














Hallo,

mein hund hat sich früher auch fast an der Leine erhängt. Es ging soweit, dass sie sich übergeben hat, weil sie sich so würrgte.
Ich bin dann einfach immer stehengeblieben, wenn sie zog. Hab mich nicht mehr bewegt. Nur "Fuß" gesagt. Es hat manchmal eine Weile gedauert, aber so erreichte ich immer, das sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf mich richtete.
Das het gut funktioniert und heute gibt es nur noch wenige Situationen(anderer Hund), wo sie versucht zu ziehen. Sie hat aber bemerkt, dass sie damit genau das Gegenteil erreicht und ich höchstens die Richtung wechsel.

Mein Hund hat auch alles zerlegt (tut sie teilweise immer noch) Sie reißt sogar Türfolie ab. Allerdings nicht, wenn ich immer einen großen Vorrat an Rinderohren habe. Dann gilt dem Ohr die ganze Aufmerksamkeit und das für Stunden.
Wenn wir ihr die Möglichkeit nahmen, an Schuhe oder so ranzukommen, waren die auch nicht mehr interessant. Wir haben alles hochgestellt. Sah zwar chaotisch aus, aber heute können wir schon mal Schuhe stehen lassen, ohne das sie die wegschleppt.

Denk einfach positiv: Der Hund wird älter... (das ist der Punkt, der mich hier durchhhalten läßt ;0)

Viele Grüße,
Poison und Hexe, der wahrscheinlich der anstrengenste Hund der Welt...
Thema: Ratlos


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck