Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Sascia

RE: Sacco Cart- Erw. Hündin und Junghund ist das ok?














Hi Sandra und Caja :o)
Also ich habe meine Huskyrüden ab 12 Monaten einen Trainingswagen ziehen (Red-Reddi Dreirad) lassen. Davor habe ich ihn vorm Fahrrad trainiert, mit einer Zugleine (ganz wichtig mit Rückdämpfer)und mit einem X-Back-Geschirr (z.B. von RB Hundesport oder LDR). Zuvor hatte ich ihn am Fahrrad (aber immer schön langsam)die Kommandos rechts und links beigebracht und diese auch bei der Unterordnung mit eingeführt (soll heissen jeden Richtungswechsel habe ich angesagt und ihn immmer zuvor mit seinen Namen angesprochen, damit ich seine Aufmerksamkeit erlange).
Ich denke 7 Monate ist für Caja wohl noch zufrüh und du solltest erst mit den Rad oder Roller anfangen. Caja sieht aus wie eine graue Schäferhündin (ein bildschönes Tier übrigends :o)) oder täusche ich mich da? Ich denke vielleicht solltest du einen Züchter oder den VDH mal anrufen ab wann sie ziehen darf, da ich mich mit Schäferhunden nicht auskenne (gehört habe ich mal ab 12 Monaten darf ein Schäfer am Fahrrad laufen, ob das stimmt weiss ich nicht).
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :o)
Grüsse Sascia, Husky Dusty und Akita Puma
Thema: Sacco Cart- Erw. Hündin und Junghund ist das ok?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck