Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- G. Herold

RE: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger

 














Hallo
ihr Armen!
Teilweise habe ich einige dieser Probleme auch mit meinem 65 kg Hund! Dabei müssten die Leute um so ein "Vieh" doch einen riesen Bogen machen! "Oh, guck mal ein Pony"! "Mama, ein richtiger Bär"!
Erst wird, völlig überraschend, gestreichelt und dann so nebenbei gefragt "er beißt doch nicht, oder?" Er hat noch NIE gebissen, aber es ist letztendlich ein Tier und man steckt nicht drin!!
Er hat weder Probleme mit Welpen noch mit kleinen Hunden - aber oft umgekehrt - wir kennen aber unsere "Pappenheimer", bei den lieben legt er sich und ich gehe in die Hocke, dann kommt erst die Begrüßung, spielen ist mir nicht so sehr recht, weil er einfach zu schwer ist für die Kleinen. Dann gibt es da die ganz ungezogenen (oder haben sie nur Angst?) sie veranstalten ein "mords" Gekeife, selbst von der anderen Straßenseite, und wir (ich) verzichten generell auf Annäherungen, zum Leidwesen unseres Hundes. Aber weiß ich, ob ihm nicht eines Tages doch mal der "Kragen platzt", wenn er ständig so angegiftet wird!?
Gott sei Dank gibt es hier bei uns nur ganz wenige und denen weiche ich eben aus, vor lauter Angst "mein Hündchen" wird gebissen!
"Lange Rede , kurzer Sinn, ihr Zwerghundebesitzer habt doch auch ein wenig Mitleid mit uns Grosshundebesitzern!" :-))
Liebe Grüße
G. Herold

Thema: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck