Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- MiriamsDusty

RE: Digicam














Was ich noch vergessen hatte:

Falls Du Dich nun für doch für eine Digicam enstscheiden solltest (egal ob gebraucht oder neu), solltest Du darauf achten, daß sie keinen internen Speicher sondern eine Speicherkarte hat.
Und irgendwer hat's schon gesagt; dann auch gleich noch eine mit 64 MB dazukaufen. Da haben dann so etwa 80 Bilder bei mittlerer Qualität drauf Platz.

Und gut ist auch, wenn sie nicht nur einen digitalen sondern auch einen optischen Zoom hat, habe ich mich beraten lassen. Meine hat so was und ich bin total zufrieden, was die Qualität der Bilder angeht.

Für mich liegen die Vorteile der Digicam darin, daß ich nicht jedes gemachte Bild ausdrucken muß, um zu sehen, ob's gut geworden ist. Ich kann am PC wunderbar selektieren und mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm dann auch noch allerlei Faxen damit machen. Und die Bilder, die ich dauerhaft speichern will, brenne ich einfach auf CD-ROM.
Die Möglichkeit, bei der Filmentwicklung gleich 'ne Foto-CD mitzubestellen, ist zwar gut, aber wie ich finde, auf Dauer relativ teuer. Bislang habe ich immer nur Angebote gefunden, wo das pro CD so etwa 9 DM zusätzlich kostet. Und das rechnet sich auf Dauer einfach nicht, wenn man viel fotografiert. Außerdem dauern die Entwicklungen bei den Läden, wo ich mal geguckt habe (Schlecker, Photo-Dose usw.), relativ lange, so etwa 1 Woche nämlich. Da bin ich am PC schon lange fertig.
Und wenn man sich nicht gleich noch einen teuren neuen Drucker kaufen will, der hervorragende Fotos druckt, dann kann man ja die selbstgbrannte CD oder auch notfalls die Flashcard zum Entwickeln bringen. Dauert aber auch immer etwas länger als normale Abzüge, habe ich festgestellt. Habe nämlich auch nur so einen blöden HP 694C, sodaß ich auch immer entwickeln lasse... :-(((

Hoffe, ich konnte mit meinem Laien-Wissen weiterhelfen.
Grüßle, Miriam
Thema: Digicam


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck