Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Christina + Joscha

RE: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger














Hi Linda!

Ja, ja, das Problem ("Oh, ist der süüüüß!") kenne ich nur zu gut. Ich bin ebenfalls Besitzerin der etwas größeren Ausgabe (Dt. Pinscher) und muss jetzt noch - er ist jetzt erwachsen - die Leute von ihm wegreissen!
Bei uns kommt das Problem dazu, dass sich Joscha überhaupt nicht über die "Streichler" freut, sondern sich viel eher bedroht fühlt von Leuten, die auf ihn zustürmen und sich dann über ihn beugen (verstehe ich auch).
Ich hatte alle Hände voll zu tun, um ihn als Welpe an fremde Menschen zu gewöhnen, also die Spreu vom Weizen (= gefährliche Hundefans von wirklichen Hundekennern) zu trennen, damit er nicht zum Angstbeisser werden konnte.

Mittlerweile geht er schon absichtlich einen großen Bogen um die "Distanzlosen" und ich tue alles, damit die Distanz auch gewahrt bleibt. Bin damit auch öfters gefährlicher als mein Hundchen ;-))
Nur manche Menschen (die zurückhaltenden) sucht er sich selber aus und lässt sich dann sogar streicheln!

Viel Spass mit deinem Zwerg!
Christina
Thema: Probleme einer Zwerghundebesitzerin - länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck