Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.01 -- Silke Breitkreutz

RE: ich weiss keinen ausweg mehr- ich auch nicht (mit Foto)

AUAAAH !!

Hallo,
na dieses Thema kommt mir auch gerade recht. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit an den wunden Füßen von unserem Lukas am doktern. Er krieg das immer so schubweise in unterschiedlichen Abständen.Im Frühjahr war das ganz schlimm und es heilte gar nicht mehr ab. Die Wunden hatten sich mit Pilzen infiziert - das hat viel Mühe gekostet die wegzukriegen.Unser TA hat eine Biopsie gemacht, ich hielt das allerdings für übertrieben ( Hätte es ein Bluttest vorab es nicht auch getan?) Dann begannen wir auch mit dem Antiallergenfutter vom Tierarzt und testen nun verschiedene Sachen aus. Er wird gegen irgendwas im Futter allergisch sein.Das dauert. Ich dachte schon einen Erfolg zu haben - die Füße waren sehr lange gut verheilt und nun seit letzten Donnertag hat er vorne wieder ein Loch. Das geht rasend schnell, praktisch über Nacht.Ich kontrolliere nämlich die Füße 2x am Tag mit Argusaugen! Die Ballen fusseln dann richtig ab - hoffentlich hat er nicht wieder Pilze! Er leckt allerdings nicht dran rum, ist aber sehr wehleidig beim Füße putzen und beim Spaziergang humpelt er natürlich. Ich mach nun vor jedem Gang nach draußen einen frischen Verband + Schuh, damit die Wunde nicht verdreckt. Danach spüle ich mit Kamille und trockne den Fuß gut ab, das findet er gut.
Werde die Tips hier auch genau verfolgen, ich hab mich erst selbst gar nicht getraut das Problem zu beschreiben, aber scheinbar haben da doch mehr von Euch mit zu kämpfen als ich annahm. Eine der ersten Reaktionen meines TA war nämlich: Was ist das denn, sowas hab ich ja noch nie gesehen - inzwischen setzen wir uns systematisch damit auseinander - der nächste Schritt wird jetzt der Gang zu einem Kollegen sein, der sich mit Hautsachen auskennt (war ein Vorschlag meines TA - und der Rat wurde hier ja auch schon gegeben.)
Also Leute - HER MIT DEN INFO´S !
DANKE
Silke
Thema: ich weiss keinen ausweg mehr

Copyright 1996-2020 Thomas Beck