|
Hallo Katrin,
da können wir uns im Moment die Hand reichen. Habe am 13.10 fast das gleiche Posting reingesetzt, nur bei uns war es kein Ekzem sondern meine Hündin hat ihn etwas angefressen. Das Problem mit den blutenden Schlappohren habe ich dadurch auch, überall am Kopf ist der ansonsten weiße Hund rot gefärbt, von den Spritzern im Haus ganz zu schweigen. Das doofe ist, dass an den Ohren weder Verband noch sonstwas hält. Auch die Bepanthen oder Zinksalbe hat bei mir nichts geholfen, sobald ein einmaliges Schütteln erfolgt blutete die Wunde wieder. Ich probiere es jetzt mal mit einer Seidenstrumpfhose, von der habe ich mir ein Stück wie ein kurzer Schlauch, herausgeschnitten. Den ziehe ich ihm über den Hals und den Ansatz des Kopfes (bis kurz zu den Augen), für das gesunde Ohr habe ich ein Loch herausgeschnitten, das kranke wird unter dem Rest "eingeklemmt". Mmmm, ich kann das nicht so gut erklären, aber vielleicht weißt Du ja trotzdem wie ich das meine.
Solltest Du eine andere/bessere Lösung gefunden haben melde Dich bitte ganz schnell bei mir.
Liebe Grüße
Christina mit den Dalmis
|