Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- Alex/Jasha

RE: Erklärt mir das mal einer..














Hallo Sandra,

Jasha macht das auch, schon immer eigentlich. Sie legt sich hin, natürlich nicht normal, sondern erstmal weitergehen in geduckter Stellung, Kopf tiefer als der Rest, dann liegen bleiben mit eingegrabenen Pfoten in Lauerstellung. Und wenn der andere nah genug ist, dann auf ihn mit Gebrüll. Aber sie tut dann nichts (ich rufs auch immer laut hinterher *lach*), sondern freut sich, wenn der andere vor lauter Schreck wegläuft, umfällt oder sowas. Dieses "Spiel" hat sie auf jedem Spaziergang mit ihrem Vater gespielt, der meist nur ein Schnappen für sie übrig hatte.
Hab mir auch schon überlegt, ob sie das macht um herauszufinden, ob der ankommende Vierbeiner denn männlich oder weiblich ist. Irgendwie machen das nämlich hauptsächlich Hündinnen, und wenn sie sich beide hinlegen und sich anpeilen, dann ist es immer lustig, weil das dauert dann *gähn*, und irgendwann ist es dann wohl zu langweilig, und sie geht ohne Theater schnuffeln.

Jasha ist übrigens ne "Zicke", ich hoffe, das bleibt Dir erspart *g*.

Gruß
Alex
Thema: Erklärt mir das mal einer..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck