Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.01 -- Claudia Seidel

RE: ich weiss keinen ausweg mehr

Hallo Gertraud,

zu der Fütterung mit TroFu habe ich ja oben schon meinen Senf dazu gegeben (von wegen Frolic-kann das sein?).

Wie lange bekommt denn dein Hund schon Kalzium? Ist nur so eine Idee... Dobis neigen sowieso zu Hautproblemen die oft auch nicht lange auf sich warten lassen, wenn man auslösende Faktoren begünstigt. Vielleicht liegt darin dein Problem? Erstens hat er wie du sagst eine hochgradige Milbenallergie aber bekommt Trockenfutter. Und zweitens wäre Zinkmangel zusätzlich noch eine Idee. Durch 'Anreicherung' des Fertigfutters kann eine Mangelerscheinung einer oder mehrerer Nährstoffkomponenten auftreten. Hier würde ich dann an die Extra-Kalziumgabe denken, denn Kalzium relativiert Zink. Deshalb ist ein bestimmtes ausgewogenes Verhältnis auch von kalzium zu Zink wichtig. Ein Zinkmangel äußert sich in erster Linie über die Haut.
Desweiteren kämen auch Schilddrüsen- oder Nierendysfuntkionen als Ursache in Frage.

Gruß, Claudia
Thema: ich weiss keinen ausweg mehr

Copyright 1996-2020 Thomas Beck