Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.10.01 -- Gabriela Bareiss

RE: Schmerzen

Hallo Schnuffelchen,
Mein jetzt fast 7j.Cocker Rüde leidet auch seit gut 2jahren an Spondylose.Ich weiß nun nicht in wie weit Du Dich mit der Krankheit schon befast hast.bei Spondylose versteifen im laufe der krankheit die einzelnen Wirbel,bzw.sie verwachsen,schmerzen hat der Hund immer bei akuten schüben da dies entzündungsschübe sind.Gratulation zu Deinem TA ich muste mit Timmy eine lange Irrfahrt hinter uns bringen bis endlich einer die richtige Diagnose stellte.Bie schüben bekommt Timmy 1Tab.Rimadyl 3xtage lang,auserdem 10tropfen Novalgin,um ihm schnellst möglich zu helfen.Auserdem behandle ich ihn dann ca.4wochen lang nach jedem schub mit homopatischen mitteln und zwar spritze ich ihm Traumeel und Zeel,jeweils eine halbe Ampulle.Ansonsten versuche ich gerade jetzt im Herbst seinen Rücken trocken und warm zu halten,auch wenn es Leute gibt,die lachen wenn er mit seinem Wachsmäntelchen herrumläuft,aber was solls seine Gesundheit ist mir viel wichtiger.
Wenn Du noch weitere Fragen hast,schreib mir doch in meine Box.
Viele Grüße und gute besserung an Deinen Hund,
Gabriela+die Cocker
Thema: Schmerzen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck