|
Hallo,
Bei uns gibt es zur Zeit 11 Hundeausführer, die jeweils an drei Nachmittagen zur Verfügung stehen. Viel zu wenig - das Tierheim ist total überfüllt.
Ich war dabei als Moritz eingeschläfert wurde und wollte ihm eigentlich noch eine Geschichte erzählen, aber ich brachte keinen Ton heraus ......
Unserer liegt auch mit Vorliebe auf Fliesen, sein Lieblingsplatz ist der Balkon - auch im Winter - ich schnattere dann hier im Zimmer weil die Tür immer nur angelehnt ist.
Also Pfützen sind das Höchste - aber schwimmen tut er nicht! Im Sommer fahre ich jeden Tag an einen Weiher, er geht rein bis zum Bauch, und das war's dann!
Nach dem Trinken zieht er eine Wasserspur durch die Wohnung!
Anfangs trugen wir Baloo immer die Treppe runter und rauf, das hat sich aber erledigt, weil er zu schwer wurde.
Unser Hund hat ALLES im Auge, aber ob er irgendwie reagieren würde, bezweifle ich. Es sind auch schon fremde Personen in die Wohnung gekommen, die werden "vielleicht" beschnüffelt, beobachtet ja, aber sonst keine Reaktion!
Ich bin gespannt, wie sich Nero entwickelt.
Wir haben hier 40 000 Einwohner - wir kennen eine Mix'in - sieht echt gut aus (Mutter Neufi, Vater unbekannt) dann nur noch fünf andere. Bei einem Bruder von Baloo wird jedes Jahr ein Treffen veranstaltet um die Geschwisterliebe zu testen. Gelegentlich fahren wir auch mal bei der Züchterin vorbei.
Im Hundeverein (wir sind "nur" Mitglied) gibt es keine. Sie scheinen rar zu sein!
Im August war Ausstellung bei uns, da waren 25!! Bären.
Ich weiß jetzt zwar nicht wo es Treffen gibt, aber warum sollte man da nicht hin dürfen!
Danke, der Austausch macht Spaß
|