Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.01 -- Astrid + Nora

RE: Wie trennt nan sich beißende Hunde am Besten???

Hallo! Im Tierheim ist er allein im Zwinger, wenn ich ihn raushole, vermeide ich den direkten Kontakt zu anderen "Insassen". Die erste Woche wo er da war (er wurde beschlagnahmt) hat er nur gebellt und alles angegiftet, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert ist er schon gewesen.
Er wird nun auf jeden Fall an der Leine bleiben, klar.Dazu ist mir mein eigener Hund dann zu schade, ist selber so eine Tierheim-Doberin. Die Mitarbeiter sagen dazu, selber schuld, wer sagt, ich soll ihn frei laufen lassen? Insofern mein Problem. Aber ich meine eben, das ein stark bewegungsfreudiger Hund wie der Dobermann auf Dauer durchdrehen muß, wenn er nur an der Leine rauskommt und nie seine Energie loswerden kann, deswegen lasse ich meine Pflegedobis immer frei, wenn ich sehen kann, ob jemand uns entgegenkommt um rechtzeitig reagieren zu können. Ging bis jetzt auch immer gut. Na ja, die Wunden werden heilen, aber die Idee mit Wasser hatte ich auch schon mal, aber wie du schon sagtest-woher nehmen in der Not?

Grüße Astrid+Nora
Thema: Wie trennt nan sich beißende Hunde am Besten???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck