Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.01 -- G. Herold

RE: Aufgeklärt.

5 Monate

Hallo,
ich habe eigentlich nie verfolgen können, wie andere Hunde "wachsen" (1. Hund), er war immer unproportioniert, mal zu lange Beine, mal war der Körper zu lang und so kompakt war er erst mit ca. 3 Jahren. Als wir ihn bekamen wog er 5 kg und sah aus wie Nero. Er hat bestimmt viel Großvater drin :-))
Er hatte schon als Kleiner die reinsten Pranken und ganz so viel sind die gar nicht mehr gewachsen! Hat Nero Schwimmhäute zwischen den Zehen?

Im Tierheim, wo ich immer noch Hunde ausführe, hatten wir einen Neufi-Mix, 6 Jahre, es war mein Liebling, leider konnten wir ihn nicht adoptieren weil er krank war und dann auch eingeschläfert wurde. So ein Tier war mein Traum! Es gibt aber nicht alle Nase lang so was im Tierheim! Deswegen Züchter....

Der Moritz vom Tierheim wurde seinem Besitzer weggenommen, er wurde zuerst geschoren (verfilzt, verlaust) - trotzdem er kein schönes Leben hatte war er für jede Zuwendung mehr als dankbar. Er hatte ein Gemüt das ich noch bei keinem Hund im Tierheim erlebt habe. Lange laufen konnte er nicht mehr (HD), dafür habe ich in seiner Box gesessen und ihm Geschichten erzählt. Besser nicht mehr daran denken ....

In Baloo habe ich immer so ein bischen den Moritz gesehen, dieser mochte leise Stimmen, er verstand sehr gut sich an Gesten zu orientieren u.s.w, in diesem Sinne habe ich auch unseren erzogen. Offensichtliche Machtkämpfe hat es nie gegeben, nur beim Spielen muss man ihn manchmal dämpfen, er wiegt mehr als ich und hat auch mehr Kraft.

Liebe Grüße
G. Herold

Thema: Aufgeklärt.

Copyright 1996-2025 Thomas Beck